Ein offenes Projekt.

Home
Kontakt
Impressum

 

Kapitel 1

Verantwortungsvolle, kompetente Politik?

Ein symptomatisches und haarsträubendes Beispiel, stellvertretend für alle anderen:


>> Dokument in separatem Fenster anzeigen

Sind das glaubwürdige Antworten auf lebensgefährliche Fragen?

Im Laufe derselben Woche stellte sich u. a. bei Recherchen der BR-Redaktion von "quer" heraus, dass die nachdrücklichen Behauptungen des Herrn Söder, Gorleben sei laut aktuellster Expertengutachten als sicheres Endlager geeignet, schlicht falsch waren. Alle von Herrn Söder zitierten Experten dementierten dies. Phantasiert Herr Söder oder sagt er bewusst die Unwahrheit?

In der heutigen Politlandschaft sind Beispiele wie dieses alltäglich.
Jeder Chef kann seine Angestellten bei grobem Fehlverhalten und Inkompetenz sofort entlassen. Wir, die Staatsbürger, "halten uns" diese Leute und bezahlen ihnen viel Geld, damit sie in unserem Sinne und zu unserem Wohle handeln. Aber entlassen können wir sie nicht? Wir sollten unsere Duldungsstarre verlassen, bevor wir hopps gehen.