Ein offenes Projekt.

Home
Kontakt
Impressum

 

Kapitel 5

Steuerzahlers Geld - quo vadis?

Milliarden verschwinden in schwarzen Löchern. Haben Sie sich mal gefragt, wo die jetzt sind? Egal. Wieviel auch immer verschwindet - der Steuerzahler bringt´s wieder rein.

Wir retten und bezahlen alles. Neuerdings sogar abgezockte Banken, siehe unsere "ruhmreiche" Bayerische Landesbank. Und wir bezahlen sinnloseste und kontraproduktivste Projekte allerorts im Lande, nur damit die Kassen der Lobbyisten klingeln. So finanzieren wir z. B. bis zum Sanktnimmerleinstag den Bau immer neuer Straßen (wohl bis keine Fläche zum Verbauen mehr da ist), gerade so, als lebten wir noch in unerschlossener Prärie (vgl. >> Areal 1). Wir bezahlen auch die hundertste Studie zum Ausbau des letzten Stücks freifließender Donau (siehe den Leserbrief am Ende obigen Artikels), damit e.on endlich seine Staustufen = neuen Wasserkraftwerke von uns bezahlt bekommt und kräftig Kohle einfahren kann. Vom Gewinn aber sehen wir... nix!

Dem geschröpften Bürgerlein bleibt am Ende kein Cent seines eigenen Geldes für sinnvolle, zukunftsweisende Projekte oder für grundlegendste staatliche Aufgaben übrig. Tja, sorry... geht doch zu den ehrenamtlichen Tafeln, ihr Hartz-IV-Verarmten!

Wie lange lassen wir uns diese Ausbeutung eigentlich noch gefallen? Uns kann ja keiner mehr ernst nehmen, wenn wir uns so dermaßen verarschen lassen.